Gänseblümchen

Heilwirkung von Gänseblümchen

Heilwirkung von Gänseblümchen Gänseblümchen (Bellis perennis) sind kleine, mehrjährige Blumen, die in vielen Teilen der Welt vorkommen. Sie werden oft als Unkraut betrachtet, aber sie haben auch verschiedene Heilwirkungen und …

goldene milch

Das Rezept für die Goldene Milch

Warum ist Goldene Milch gesund? Hier das das Rezept für die Goldene Milch, die Kurkuma beinhaltet, welches den Wirkstoff namens Curcumin enthält. Curcumin hat starke entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften und …

Giersch kann die Entgiftung des Körpers unterstützen

Rezept für zwei Pestos

Mein Rezept für zwei Pestos ist einmal ein Giersch Bärlauch Pesto und ein Basilikum-Hanfsamen Pesto. Es kann auch auf eigene Wildkräuter abgeändert werden. Zutaten 3 Handvoll Giersch (ca. 50 g) …

detox drink am morgen

Rezept für eine Mandelmayonnaise

Rezept für eine Mandelmayonnaise Das Rezept für die Mandelmayonnaise kann man als Dip für Gemüse-Sticks oder als Dressing für Salate nutzen. Zutaten & Zubereitung 200 ml Wasser 2 EL Mandelpüree …

Die Neun-Kräuter-Suppe

Die Neun-Kräuter-Suppe Das Sammeln der ersten Frühlingskräuter kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die Suche nach den zarten Kräuterspitzchen lässt uns der Natur nahe kommen und es ist geradezu manchmal …

Sprossen-zucht

Sprossenzucht leicht gemacht

Sprossenzucht leicht gemacht Bei der Sprossenzucht gibt es weder lange Transportwege, noch Lagerung, noch Verpackungsmüll, stattdessen kann das Blattgrün punktgenau in seiner frischesten und lebendigsten Form geerntet werden. Biophotonen, Chlorophyll …

Immunsystem staerken

Fasten mit Gemüsesäften

Fasten mit Gemüsesäften Gemüsesaftfasten ist eine natürliche Art zu Fasten Einer der wichtigsten Bausteine für das Lösen, Binden und Ausscheiden von Giftstoffen sind mineralische Spurenelemente, Vitamine und Aminosäuren. Mineralien sind …

detox drink am morgen

Detox-Spezial-Shot am Morgen

Detox-Spezial-Shot am Morgen Wer die wundervolle Möglichkeit besitzt, mit einer guten Saftpresse (am besten einem Slow-Juicer) zu arbeiten, kann sich ein täglich ein Entgiftungsgetränk am Morgen oder gegen Mittag zubereiten. …